Close button

diebestecke.de

Springe zum Hauptinhalt »

0,00 €
Besteck aus aller welt
Magnum

Magnum Besteck

Magnum Besteck
Magnum Bestecke zu Traumpreisen. Magnum wurde in 1968 eingeführt. Magnum ist ein beständiger, zeitloser Klassiker, der eine glänzende Epoche skandinavischer Designgeschichte widerspiegelt.

Magnum Besteck

Designer:

Don Wallance

Der amerikanische Designer Don Wallance wurde 1909 in Queens, New York geboren. Er beendete sein Studium an der New York University 1930. Daraufhin bereiste er Nordeuropa, wo er letztendlich Internationales Design und Architektur studierte. Danach kehrte er in die USA zurück um für das Möbelhaus seines Vaters zu arbeiten. Er kreierte und produzierte viele Möbel für die Familien, der Söhne im 2. Weltkrieg dienten. Seine Designs sind heute noch im MoMMA und im Cooper-Hewitt Nationalmuseum für Design in New York zu bestaunen. Wallance verstarb unglücklicherweise 1990.
<h1>Don Wallance</h1>

Stelton Magnum ist ein modernes Design mit zarten Rundungen. Besonders das Ende der Laffe stich heraus, da es sich dort um besonders ausgeprägte Rundungen handelt.

Checkout table Checkout logo