Close button

diebestecke.de

Springe zum Hauptinhalt »

0,00 €
Besteck aus aller welt
Pax

Pax Besteck

Robbe & Berking Pax Besteck
Robbe & Berking Pax Besteck fällt gegenüber den anderen Besteckserien des Unternehmens aus der Reihe aufgrund der besonders breiten Griffe. Eher untypisch für moderne oder zeitlose Bestecke orientiert sich dieses Besteckdesign eher an den klassischen Pendants früherer Zeiten.

Pax Besteck

Designer:

Heinrich Meldau

Heinrich Meldau kreierte das Pax-Design für Robbe & Berking. Er ist ursprünglich gelernter Maschinenbauer und absolvierte später ein Studium in Industrie-Design an der SHfBK Braunschweig. 1977 erhielt er dort sein Diplom und darf sich seitdem Diplom-Designer nennen. Er konnte bereits mehrere Auszeichnungen erringen, unter anderem den reddot Award.
<h2>Heinrich Meldau</h2>

Robbe & Berking Pax ist ein äußerst breites Besteck. Zwischen Laffe, bzw. Klinge und Griff ist quasi keine Veränderung der Breite zu erkennen. Auf Verzierungen verzichtet das schlicht-gehaltene Design jedoch komplett. Insgesamt ist das Besteck eine Mischung aus altem Besteck-Design und neuen Trends. Die spülmaschinenfeste Besteckteile haben eine lange Lebensdauer und halten sämtlichen Herausforderungen der Küche von morgen stand.

Checkout table Checkout logo